top of page
Search
  • Writer's pictureOliver Behringer

Porträt zum Tag der Kranken

Der «Tag der Kranken» hat am 5. März seinen festen Platz im Jahresgeschehen der Schweiz, mit dem Ziel, Gesunde und Kranke zusammenzubringen und der Vereinsamung kranker Menschen entgegenzuwirken. Zwar fühle ich mich selbst mit meinem Diabetes nicht krank, ich sehe aber, dass je nach Akzeptanz, Lebenssituation und Fachwissen auch Diabetes eine Beeinträchtigung im Leben darstellen kann. Umso wichtiger ist es für mich, meinen offenen und positiven Umgang mit meinem Diabetes zu nutzen um andere zu bestärken ihre Träume zu verfolgen - auch mit Diabetes!

Hinter dem Tag steht der gleichnamige Trägerverein, der die Bevölkerung einmal pro Jahr zu einem Thema aus dem Bereich «Gesundheit und Krankheit» sensibilisieren will. Im Jahr 2023 lautete das Motto: «Gemeinsam unterwegs».


Artikel von: Porträts Betroffene - Tag der Kranken (05.03.2023)

Porträt_Oliver Behringer_TagderKranken
.pdf
Download PDF • 679KB



7 views0 comments
bottom of page